Liebe zum Detail

Über mich



Vanessa Dreßen

Hallo, ich heiße Vanessa Dreßen und bin freiberufliche Designerin. Schon während meines Studiums an der Akademie für Bildende Künste in Maastricht entdeckte ich meine Vorliebe für textile Materialien und bald auch die alte Strickmaschine meiner Mutter.

Mein Ziel ist es erlesene Garne mit zeitlosen Formen und hochwertiger Qualität zu vereinen. Dabei greife ich die Eigenschaften der Materialien auf und verwende sie für meine Modelle. Leichtigkeit für Schals, Jacken und Tücher. Formstabilität für Mützen und Stulpen.
Die Farbpalette ist sehr breit. Sollte Ihre Wunschfarbe nicht dabei sein, wenden Sie sich einfach an mich.

Meine Modelle entwerfe und errechne ich für meine Strickmaschinen selbst. Zunächst als Prototyp, dann teste ich die Tragbarkeit, nehme eventuelle Veränderungen vor und fertige sie in Kleinserie an. 

Alle Rohlinge werden mit Handstrickmaschinen hergestellt und von Hand zusammengenäht. Durch diese Konfektionierung bleibt das Produkt auch nach dem Waschen und langjährigem Tragen beständig. 

Ich lade Sie herzlich ein, besuchen Sie meine Kollektion.



Mützen & Stirnbänder

Stirnband "Liana"

Schals & Stulpen

Schal "Mona"

Jacken & Tücher

Tuch "Theresa"


Mitglied im